Bäcker aus Leidenschaft

EP-17-06-Veranstaltungen-Treffpunkt-Ghitti_klein

Datum, Zeit

Mittwoch, 28. Februar 2018, 19:00 - 21:00
Bäckerei Spitzbueb, Mellingerstrasse 118, Baden

Beschreibung

Pierluigi Ghitti aus Ennetbaden hat sich mit der erfolgreichen Bäckerei-Kette «Spitzbueb» einen Jugendtraum verwirklicht: ein Unternehmen, das Brot nicht industriell, sondern in solidem Handwerk herstellt. Wenn bei ihm die Bäcker die Brote von der Backstube in die Verkaufsregale bringen, dann sieht man an ihnen die Spuren des Berufs: Mehl und Teig. Zwar lebt Ghitti heute in Ennetbaden. Doch er ist weiter mit seinem früheren Wohnort Wettingen verbunden. Nicht nur, dass er dort gleichfalls eine «Spitzbube»-Filiale hat. Er ist auch Präsident des FC Wettingen.

Lageplan

Bäckerei Spitzbueb, Mellingerstrasse 118, Baden

Lade Karte ...