Abgesagt: Bachtelibräu — Wie ein Bier entsteht

Heinz Anklin (Foto:privat)

Datum, Zeit

Mittwoch, 24. Juni 2020, 20:15 - 21:45
Bachtelibräu, Trottenstrasse 16, Trottenstrasse 16, Ennetbaden

Beschreibung

Bedauerlicherweise muss auch dieser Anlass aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden. Eine Einhaltung der Schutzmassnahmen ist leider nicht möglich.

Bierbrauen als Hobby ist sehr beliebt. Während in früheren Zeiten Bier oft als Massengetränk konsumiert wurde, steht heute der Geschmack und die Einzigartigkeit im Vordergrund. So werden laufend neue «Craft Beer» Brauereien gegründet. Eine davon befindet sich mitten in Ennetbaden am Bachteli.

Seit 2017 braut Heinz Anklin zu Hause auf traditionelle Art verschiedene Biere. Angefangen hat er bereits ein paar Jahre früher in kleinen Mengen. Die Qualität des Biers hat ihn so überzeugt, dass er seit 2017 Chargen in etwas grösseren Pfannen ansetzt.

Im Treffpunkt führt er uns durch die einzelnen Schritte des handwerklichen, für «Craft Beer» Brauereien typischen Prozesses vom Malz bis hin zum fertigen Bier in der Flasche. Er gibt einen Einblick in die Brauereiküche und die Brauutensilien.

Heinz Anklin braut Bier als Hobby und verkauft sowohl über die Gasse als auch auf Bestellung für die Party.

Treffpunkt für diesen Termin ist direkt in der Trottenstrasse 16, Ennetbaden.

Lageplan

Bachtelibräu, Trottenstrasse 16, Trottenstrasse 16, Ennetbaden

Karte nicht verfügbar